Logo des Geislinger Kinderbasar

Wir über uns

Ende 2014 wurde die Idee quasi im stillen Kämmerlein geboren – auch wir in Langengeisling wollten einen Kinderbasar. Schnell haben wir weitere Begeisterte gefunden und so konnten wir bereits im Februar 2015 unseren ersten Basar mit enormem Erfolg durchführen. Unsere Aufregung und die viele Arbeit haben sich gelohnt und seither ist der Basar zweimal jährlich zu einer festen Institution in Langengeisling geworden. Die ersten beiden Jahre haben wir uns noch zu viert als Kernteam um die Organisation und Durchführung der Basare gekümmert. Seit dem Frühjahr 2017 können wir uns stolz „Verein“ nennen und haben so unsere lockere Gruppierung endlich in geordnete Verhältnisse gebracht. Weitere Informationen zum Verein „Geislinger Kinderbasar“ finden Sie hier.

Unser Vorstand

Aber was wären wir ohne unsere zahlreichen Helfer, die uns bei der Durchführung der Basare tatkräftig unterstützen und sich um den Aufbau des Verkaufsraumes, die Warenannahme, das Ein- und Rücksortieren der Waren, die Kasse, den Kuchenverkauf und den Basardienst kümmern. Wie man sich vorstellen kann, ist bei einem Basar immer jede Menge zu tun und ohne so viele fleißige Hände wäre das alles nicht zu stemmen. Aber natürlich kommen auch der Spaß und das Plaudern nicht zu kurz.

Unsere fleissigen Helfer

Unser Hauptanliegen ist es, mit den Erlösen der Basare gemeinnützige Zwecke, vor allem für Kinder in der Gemeinde, zu unterstützen. Durch die Erfolge der letzten Basare konnten wir so schon vielen Kindern eine Freude machen und das ist wirklich alle Mühe wert! Mehr dazu erfahren Sie hier.

Lust auf einen Blick „hinter die Kulissen“ des Geislinger Kinderbasares? Jede helfende Hand ist immer herzlich willkommen. Informationen und Möglichkeit zur direkten Anmeldung gibt es auf unserer Homepage.